Freitag, 25. Februar 2011

Warp, decloack, abwurf

Was ist, eurer Meinung nach, das gefährlichste klein Schiff in EvE Online?

Meiner Meinung nach sind es die Covert Ops (Bomber).
Ok alleine taugen die nichts. Außer man ärgert bisschen die Carebears in dem man im System 24/7 geloackt, hockt.
Diese kleinen gefährlichen Bomber treten eigentlich immer in Massen auf und vernichten alles was ihnen entgegen kommt. Fast alles. Ich hab schon Kills von Carriers gesehen, welche von den Torpedo Bombers vernichtet wurden.

Ich fliege wieder mit dem RA Bomber Squad. Unser Ziel ist so viele Gegner wie möglich weg zu bomben (klappt gerade nicht so ganz) oder die wenigstens vom Kampf abzuhalten (klappt ganz gut).

Unsere Gegner fühlen sich nicht gerade wohl wenn die uns gesehen haben.
Sie machen sich Sorgen wie die uns aufhalten können. Gestern hat man was Schönes Gesehen.
Gegner warpten zu der Station wo unsere Kampf Flotte stand, aber zu einem Kampf kam es nicht. Sofort warpten wir rein, decloackten uns und Warfen die Tödliche Ladung ab. Und was haben die Gegner gemacht? Richtig die sind weg gewarpt.

Wenn so 20 Bomber ihre Bomben abwerfen, ist das eigentlich viel DPS. Jeder bekommt durchschnittlich 2k Schaden von jeder Bombe (manche mehr, manche weniger). Das macht insgesamt 40k Schaden auf einer Fläche von 15km.
Unsere Aufgabe ist es nicht Kills zu machen, unsere Aufgabe ist, den Gegner zu stören. Entweder mit dem ganzem gewarpe oder mit wenig Shield und angekratztem Armor. Auch eine Überlegung ist, Capacitor leerende Bomben abzuwerfen.

Hier könnt ihr sehen, die lezten Kills waren mit dem Bomber Squad gemacht.


Also meiner Meinung nach, ist der Bomber das gefährlichste klein Schiff in EvE Online.
Kosten nichts, fahren aber super DPS UND man kann locker auf einem Spot in einem System verstecken und in Ruhe eine Kippe rauchen :-) 



Übersetzung von dem Bild:
Lags on CTA?
Immer Primary?
Zu langsamer BS?
Du broadcastest Armor aber nichts passiert?
Komm zu uns! RA Bombers warten auf dich!
Sofortige Kills, mehr als 100 leute.
Feinde werden dich sehen und werden in Panik geratten.
Der ganze Alliance wird dein Namen kennen, und wird dich hassen aber dir wird das egal sein.

P.S. Wieso ist auf dem ein Bild ein Biber?
Wir sagen zu den Bombern, „Bobri“ diese bedeuten auf  Russisch Biber.

TrasH

Sonntag, 20. Februar 2011

Leicht gemachte ISKs

Ich hab am Freitag paar Koordinaten bekommen welche ich unbedingt untersuchen soll. Klingt nach ner Expedition.
Hab meine Corpmates gefragt ob jemand mit fliegen will, ist auch nicht weit, 11 Sprünge entfernt, im WN Space. Mit WN bridges sind es 4-5 Sprünge gewesen.

Aber keiner hat sich irgendwie getraut dahin zu fliegen. Also dachte ich mir das aus der Expedition wird nichts mehr. Solo kann ich die nicht machen.
In der Nacht hab ich noch mal angefangen rum zu flehen. Und sehe da, haben sich 2 gemeldet.
Naja zu dritte eine Expedition machen? Erst mal was für ne Expedition? 

Schnell die Manticore aus dem Hangar rausgeholt und dahin geflogen um zu gucken gegen welche Monster müssen wir was machen.

Als ich das Beschleunigungstor aktiviert habe, hab ich erst mal ganz laut im TS „WTF?“ gefragt.



Aber es stellte sich heraus, dass es nicht so schlimm aussieht. 

Zurück geflogen, schnell meine Raven um gefittet und nun waren wir da. Zu dritt: Eine Tengu, eine Raven (meine, als Logistik mit 2 Shield-Transfers und Dronen) und eine Drake.
Hätte ich gewusst das diese Expedition so einfach zu machen ist, hätte ich selber mit 3 Accounts die machen können. Aber anderseits alleine ist es doof. Mit Corpmates macht es 
Spaß.

Ca. ne Stunde haben wir gebraucht um die Expedition zu machen. Alles zusammen mit Aufklärflug, umfitten und Flugzeit dahin und zurück hat es insgesamt 2 Stunden gedauert.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt haben wir für ca.  1,5 Milliarden gelootet. Das ganze geteilt durch 3, ergibt 500 Mio ISK für jeden.
Und das nach 1 Stunde Arbeit dazu 1 Stunde als Vorbereitung. Nicht schlecht!




Natürlich werden diese ISKs eingesetzt um NC Manieren bei zu bringen.

Nun ist es schon fast eine Woche her, als RA den Einzug ins Geminate gestartet hat.
Will hier auch nicht über die 10 Abgeschossenen Titane schreiben, den das macht mich immer noch traurig, das ich 4 Stunde an dem „Screen of Death“ saß.



Aber das hier könnte mal interessant sein: KILLS

Wenn es was Spannendes aus Geminate zu berichten gibt, werde ich das hier posten.

TrasH

Donnerstag, 17. Februar 2011

Gastbeitrag: Blacky und die Shirts

Hey, liebe EvE-Kommandeure,
mein Name ist Blacky. Eine kleine Zeitspanne habe ich selbst damit verbracht, EvE-Online zu spielen. Dank meines Bruders, dem euch bekannten TrasH, konnte ich Probehalber eine kurze Zeit in das Game reinschnuppern.
An und für sich hat mir das Game und das ganze rundum schon gut gefallen, doch stehe ich persönlich eher auf Ego-Shooter wie Counter Strike: Source oder Call of Duty Modern Warfare 2. Es ist unglaublich, wie sich solch große Communities innerhalb von nur sehr kurzer Zeit bilden können.
Klar kann ich euch nichts Neues erzählen, denn ihr spielt EvE ja selber lange genug, doch will ich euch zeigen, dass es mir auch nicht ganz Unbekannt ist.

Das einzige, was mir von EvE-Online geblieben ist, ist mir das ein oder andere Shirt, welches ich für TrasH gefertigt habe. Nun möchte ich euch mal erklären, wie das Ganze funktioniert:

Skills needed:   Computer-knowledge
                        CorelDraw-knowledge
                        Vectorising-knowledge
Hardware:        Computer
                        Sublimationsdrucker
                        Plotter (zum Schneiden der Folien)
Software:         CorelDraw
                        FineCut for CorelDraw

Als Erstes brauche ich das Motiv, welches auf das Shirt (oder den Pulli/die Mütze/Kappe) soll. Dann brauche ich eine Angabe der Farbe des gewünschten Shirts, um zu entscheiden, ob das ganze per Sublimation oder Druck erstellt wird. Von mir persönlich wird der Druck bevorzugt, da man hier mit verschiedenen Materialien arbeiten kann, und es in keiner Weise „nachblutet“. Allerdings kann ich hier nur bedingt mit mehrfarbigen Objekten arbeiten, vorzugsweise sollten die Objekte in den unterschiedlichen Farben unabhängig voneinander sein. Farbverläufe oder Ähnliches sind hier nicht möglich, da es nur einfarbige Folien gibt. 
Bisher bin ich noch auf der Suche nach bedruckbaren Folien. Farbverläufe oder ineinander verschlungene, verschiedenfarbige Objekte kann ich nur mithilfe von Sublimationsdruck erstellen, was allerdings den Nachteil mit sich bringt, dass ich an ein weißes Shirt aus einem bestimmten Material gebunden bin. Hierzu wird das Motiv auf spezielles Sublimationspapier gedruckt, natürlich mit einer speziellen Tinte, die beim Pressen des Shirts auf das Shirt übergeht. Hier nun zum Ausdruck „nachbluten“: So bezeichnet man das nachträgliche Verlaufen des Drucks auf dem Shirt.

Nehmen wir an, dass das Motiv durch Druck auf ein schwarzes Shirt übertragen wird. Als Exempel-Motiv stellen wir uns das RED Alliance-Logo vor, welches bekanntlich aus einem roten (der Stern) und einem weißen (die Schrift) Objekt besteht. 



Hier fange ich mit dem roten Stern an.
Als erstes wird das Logo in zwei Objekte unterteilt. Offensichtlich in Objekt 1, den Stern, und Objekt 2, die Schrift. Das kann zum Beispiel mit Photoshop bewerkstelligt werden. Nun öffne ich die Datei in CorelDraw, welches mit FineCut gekoppelt ist. Hier kann ich nun die Datei vektorisieren. Wer es nicht weiß, die Vektorlinien sind die Linien, an die sich der Plotter beim Schneiden der Folie hält. Unter Umständen muss ich die Datei so umformen, wenn’s nötig ist in kleiner Pixelarbeit, dass die Datei ordentlich und mit geraden Linien vektorisiert werden kann. 
Nun speise ich das Ganze über erwähntes FineCut in den Plotter ein, der nun auf der eingespannten roten Folie die vorgegebene Datei ausschneidet.

Genauso verfahre ich nun mit dem zweiten Objekt, wobei ich hier natürlich eine weiße Folie einspanne.
Dann geht’s an das Entgittern. Hier wird nun die überflüssige Folie von der Trägerfolie entfernt, nur das Motiv bleibt zurück.

Nun muss das Ganze entsprechend angepasst und ausgerichtet werden. Die Trägerfolie klebt ein wenig, sodass die Motive auf dem Weg von der Arbeitsfläche zur Presse nicht verrutschen. Hier wird nun eine Teflonschutzschicht drübergelegt, damit das Shirt nicht verbrennt, und etwa 15-20 Sekunden bei 178° Celsius gepresst.
Der Kleber der Folie wird aktiviert und verbindet sich mit den Fasern des Shirts, und nach kurzem Abkühlen kann die Trägerfolie entfernt werden.

Nun kann das fertige Shirt an seinen neuen Besitzer übergeben werden.
Natürich funktioniert das auch mit Tassen, allerdings nur mit Sublimationstechnik. Hier blutet der Druck allerdings nicht nach, das ist ziemlich ungefährlich.

Wenn ihr nähere Informationen haben möchtet, etwas nicht verstanden habt oder selbst ein Shirt, eine Tasse, eine Kappe oder Ähnliches haben möchtet, meldet euch einfach an die E-Mail-Adresse kevin.gosewisch@gmail.com

Mit vielen Grüßen,

Euer Blacky!

Samstag, 12. Februar 2011

EvE Treffen in Köln

Nun war es soweit, der 11.02, ein Freitag. Als Abendprogramm stand ein EvE-Treffen bevor. 
Leute aus der Umgebung von Köln (und auch bisschen weiter als die Umgebung) trafen sich um gemeinsam was zu essen was zu trinken und natürlich mit einander zu reden. Alle hatten was gemeinsam und diese Gemeinsamkeit ist EvE-Online.

Es sind relativ viele Leute gekommen. Es reichte locker um Cuba Bar am Barbarossaplatz zu blobben. 

Aber dank Luteros und seiner Tisch Reservierung hatten wir genug Plätze bekommen und allen unter zu bringen. Es erinnerte mich doch sehr an Gatecamp. Ne große Flotte hinter dem Gate (Eingangstüren) und 3-4 Scouts vor dem Gate welche ständig gequalmt haben.

Wir waren gut mit Essen, Trinken und Tabak versorgt. Es fehlten nur die Exotic Dancers ;-) daran müssen wir unbedingt beim nächsten Treffen denken.

Es waren viele verschiedene Leute da, von Imperium Carebears bis zu den großen mit einander verfeindeten Alliancen wie Red Alliance , EvOke und NC und natürlich nicht zu vergessen der Dotlan Entwickler!

An Gespräch Stoff hat es nicht gemangelt. So gingen verschiedene Themen über den Tisch, von Politik, ISK Verdienen, EvE-Online Technologien bis zu den „alten Zeiten“.

An dieser Stelle, will ich paar Zitate von den Teilnehmern des Treffens hier posten.

TrasH :> Wooop Wooop, thats the sound of space police
Rosk :> Everybody hinterher
nexOS Tek :> Eigentlich mag ich kein Whiskey
Jon Beket :> Irgendwas ist ja immer, und wenn nix is, sind die Kippen alle.
Modtem Tha :> Wow, aber dafür bekommst du keinen Burger!
Ivoriel :> Nerds 4 the win :-D
Imperian :> RAGE <3
Nere :> Luteros hat mir nen Zombie bestellt. OMG. It’s full of stars!
Lantiane :> Helion labert viel! Ausserdem will ich nen SC.
Wollari :> d@tlan !!! 111 eleven
Noergel :> Fußschalter, die Welt braucht mehr Fußschalter ! :-)
Salesman :> ! Ihr sollt keine anderen Spiele neben EvE haben !
Dosperado :> www.eve-world.de wird wiederkommen!! Ansonsten gilt wie immer das 11. Gebot !
Helion Dynastes :> Hätte nicht gedacht das es erotische EvE Spielerinen gibt !
Luteros :> „Wir mögen es feucht in allen lebenslagen!“
Naun :> „ Spiel nicht mit den Schmudelkindern“
Lex Harper :> EvE braucht mehr Fußschalter! (D@tlan Rulez)

Man haben paar von euch ne sau klaue! Mich inbegriffen!

Und jetzt mein Feedback zum gestrigen Abend.

Mein Eindruck von der EvE Community hat sich bestätigt und noch weiter verstärkt. Leute die EvE spielen sind nett und sehr freundlich. Es macht Spaß mit ihnen was gemeinsam zu unternehmen, mit ihnen über verschiedene Themen zu reden (nicht nur über EvE Online). Für mich war der Abend ein großer Erfolg! Ich hatte sehr viel Spaß bekommen.

ABER: Leider fand ich das Treffen zu kurz irgendwie. Die Zeit ist sehr schnell vorbei gegangen. Aber so ist es immer. Da hat man Spaß an einer Sache und die Zeit läuft einfach davon.
Ich freue mich schon auf die kommende treffen. Behaltet alle mal den Anfang oder Ende Mai im Kopf!

An dieser Stelle will ich mich bei Luteros bedanken!
Luteros vielen lieben Dank für das schöne Geburtstagsgeschenk! 



Ich trinke eigentlich sehr viel Kaffe / Tee während ich EvE Spiele. Und nun hab ich eine coole Tasse dazu!
P.S. Der heutige Kaffe aus der Tasse schmeckt viel besser als aus den anderen Tassen ;-)





TrasH

P.S. Cooles Bild. Don't be stupid!

Freitag, 11. Februar 2011

T-Shirts mit Logo

Jeder will doch ein cooles T-Shirt haben was einzigartig ist, oder bei einem Treffen seine Corp/Alliance auf dem Shirt stehen haben.

So wollte ich auch für die GamesCom in Köln in T-Shirt mit Alliance und meinem Nick.

Aber ich hatte schon mit Textil Druck erfahrung. Leider nicht gute. Selber machen geht auf gar kein fall. Andere 2-3 Anbieter sind, naja sagen wir so es geht, aber auch nichts tolles, nach paar Mal Waschen, kann man das T-Shirt in den Müll werfen.

Zu Hilfe kam mein bester Freund Kevin.
Er und sein Vater machen Textil druck ein einem Laden, welcher sich für Kölsche dinge spezialisiert hat.
Also hab ich ein Red Alliance-Logo vektoresiert und ab damit zum Kevin.

Und so sieht das Ergebnis aus.



Schon damals vor der GamesCom , hat mich die Qualität des „Druckes“ fasziniert.
Naja es ist halt nicht genau drucken, sondern eine Maschine schneidet mit Hilfe von vektoren das Motiv aus, auf einer sehr angenehm zu tragender Folie (ist das überhaupt Folie?) und diese wird dann an das T-Shirt geklebt. Qualität 1A!!!

Wenn ich was auf das T-Shirt drucken will (wie z.B. Alieware Logo + Schrift ;-)  ), dann gehe ich zum Kevin.

Zum meinem Geburtstag Anfang Februar, startete Kevin ein anderes Projekt.
Er hat mir zum Geburtstag, selber designtes T-Shirt mit SOERI + Red Alliance + Nickname, geschenkt.
Das T-Shirt sieht einfach nur genial aus!!! 
Für das GameCom Shirt hab ich Kevin feste angaben gegeben wo alles sein muss.
Bei seinem Geburtstagsgeschenk hab ich ihm sozusagen eine freiehand gegeben. Und das Ergebniss hat mich umgehauen. Eins steht fest, so ein Shirt hat keiner!

An dieser Stelle, vielen Dank Bruderherz für das Tolle Geschenk!!! Es sieht einfach geil aus!


 Vorne

 Hinten

 Hinten (bisschen schreg)
Also Leute wenn ihr was cooles auf eure T-Shirts drucken wollte, ab zu Kevin. Es reicht wenn ihr ihm schon eine Vektoresierte Datei gibt. Oder einfach eine Bild-Datei. Die Vektoresierung macht er dann selber.

Ihr könnt ihn unter dieser E-Mail erreichen: Kevin.gosewisch@gmail.com

Damit ihr aber nicht als „SPAM“ Landet, schreibt einfach als Betreff: EvE T-Shirt Druck

TrasH


Donnerstag, 10. Februar 2011

Werbung #1

Werbung #1

Ich warte schon lange darauf dass „das Brennende Leben“ auf Deutsch erscheint. Um genau zu sein 3 Monate. Laut Amazon sollte das Buch am 14.02 in den Handel kommen.

Zum meinem Geburtstag hab ich ein Amazon Gutschein bekommen, und diese sofort eingelöst und mir das Buch vorbestellt. Und zum Glück, ist das Buch eine Woche Früher erschienen.

Tatu tata mein Buch ist da. Es hat genau 1 Tag gedauert bis das bestellte Buch bei mir angekommen ist.
Wer es auch lesen will, greift zu!




TrasH

Dienstag, 8. Februar 2011

Ein Hobby???


Ich war mal ein Leistungssportler. Ich habe gefochten. Genau zu sein 13 Jahre lang. Hab mit 7 Jahren angefangen. Eine sehr geile Sportart. 

Es ist wie Schach nur in Formeleins tempo. Gegner Analysieren und gegen Maßnahmen gegen ihn einleiten.
Ich hab zu Hause viele Pokale und Medaillen. 2-mal Ukrainischer Meister und 1-mal NRW-Landesmeister.

Aber alles gut hat auch ein Ende. Ich habe vor 4 Jahren aufgehört. Hab mich mehr der EDV gewendet (Ausbildung/Studium).

Aber ich bin immer noch ein Trainer. Und zwar in PSV Duisburg.

Hier könnt ihr ein Gefecht von meiner Schülerin (links) und mir (rechts) euch angucken.

P.S. Kann das Video hier nicht einbinden, geht einfach per link   http://www.youtube.com/watch?v=VmGVijVW3d4

TrasH

Montag, 7. Februar 2011

Thema des Monats – Die Vorgeschichte der Blogger


Die Teilnehmer des Deutschen-EvE-Blog-Packs schreiben monatlich gemeinsam zu einem Thema. In Februar ist das Thema „Die Vorgeschichte der Blogger“. Alle Artikel zu dem Thema des Monats könnt ihr hier finden.

Games:
Alles fing damit an, als ich nach Deutschland rüberkam. In der Ukraine hab ich nie ein PC gehabt. Ein freund von mir hatte einen. Aber damals verstand ich die Technik nicht. Als wir hier einen gebrauchten PC gekauft haben, hab ich die Kiste wirklich 6 Monate nicht angerührt. 

Und dann fing ich an Midtown Madness 2 zu spielen. Das Rennspiel hat mich fasziniert. Gleichzeitig hab ich versucht zu verstehen wie ein PC-Funktioniert. Immer wieder musste ich mir einen Techniker-Freund holen. Denn Windows Millennium schmierte fast Monatlich ab.

Auch bei der ersten Aufrüstung des PCs (eine neue Grafikkarte) um GTA 3 zu spielen, verlief nicht alles glatt und so fackelte mir die Kiste ab. Eine neue wurde nach 2 Monaten gekauft. Und ich spielte GTA 3. Aber das Spiel hat mich nicht fasziniert. Viel mehr spielte ich das Spiel „Windows Millennium“. Installieren, einrichten usw. Von diesem Spiel sind mittlerweile neue Versionen erschienen: XP/Vista/7 :-)

Irgendwann lernte ich Nike (ein Freund von mir) kennen, der zeigte mir was Metal so für Musik ist aber auch hat er mir Counter Strike beigebracht. Angefangen habe ich ab 1.5 zu spielen. Bei Installation musste man mehrere dutzend Patches in der richtigen Reihenfolge installieren. Sobald die Reihenfolge verkehrt war, lief das Spiel nicht. 

Ich würde nie von mir selber behaupte das ich ein ProGamer war bei CS 1.5, aber das Spiel war mein Element. Später spielte ich CS 1.6 und war in mehreren Clans. Hörte jedoch auf. Ab und zu spielte ich paar Spiele durch wie Medal of Honor  oder Call of Duty in Singleplayer Modus durch. Aber es war so zwischen durch.

In der Ausbildung hab ich mit WoW angefangen. Hab viel über das Spiel gehört. Also war es an der Zeit das Spiel mal zu testen.

An dieser Stelle eine Anmerkung!!!
In dieser Zeit (2006) hab ich auch von Eve-Online gehört. Giga-Games präsentierte das Spiel. Die Sendung lief über TV. Da aber damals noch keiner meiner Freunde EvE gespielt hat, hab ich lieber mit WoW angefangen. Den da haben mir auch meine Freunde geholfen mit Infos und haben mich bisschen  mit Gold versorgt.
Hätte ich doch schon damals mit EvE angefangen *ärger*
Nach erfolgreichem Leven und Equipen, ging meine Gilde auf Bossen Jagt. Wir legten viele Bosse und waren sehr erfolgreich. Der Preis war, das ich pro Tag 5-6 Stunden gespielt habe.
Später verkaufte ich meinen Char um damals meiner Freundin eine Digi-Cam zum B-Day zu schenken. Und bin verdammt froh darüber dass ich mit WoW aufgehört habe.

Warum EvE-Online?
Ich war in dem Clan //. (SlashSlashDot) in dem Counter Strike Scource squad. Aber das nur als Hobby. Viel gespielt hab ich nicht. Irgendwann bemerkte ich das bei uns auf dem TS ein neuer Bereich aufgetaucht ist. EvE-Online.
Hab bisschen mit den Leuten gequatscht und schon hatte ich das Spiel installiert gehabt. 21-Tage Test-Account eingerichtet und flog fleißig Tutorials durch.
Wenn nicht die Leute aus Dark Orbit Outsiders Hätte ich das Spiel nach 2-3 stunden schon deinstalliert. Der Input an Informationen war einfach sehr sehr groß.

Aber EvE Online hat mir sofort gefallen. Man braucht nicht die ganze Zeit vorm PC zu sitzen um voran zu kommen. Und wenn man in einer richtigen Allianz ist, kann man viel erreichen. Den in EvE zählt jeder Pilot. Ob in einem dicken Battleship oder in einer T1 gefitteten Merlin.

Was ich an EvE mag, es ist kompliziert. Es ist einzigartig. Sand box. Man kann alles sein was man will.
Es ist EvE halt! Man kann es nicht mit anderen Spielen vergleichen, denn keines der Spiele kann mit EvE mithalten.

Warum Blogge ich? 

Tja, Nere, Neovenator und Luteros haben alle einen Blogg. Welche ich verfolge. Die Community von EvE ist sehr sehr nett und hilfsbereit.

Also entschloss ich mich, Red Alliance in Deutschland zu repräsentieren. Denn ich glaub, dass es nicht viele Piloten in Deutschland gibt, welche in (YODA)Deutsch über Red Alliance schreiben können.

TrasH