Montag, 24. Januar 2011

TrasHMetaLPiratE hat Geburtstag!


Ne ich hab ein bisschen Später Geburtstag, aber mein Char hat heute.

Genau vor einem Jahr hab ich EvE-Online angefangen zu spielen.
Das Spiel am Anfang hat mich förmlich überrannt. Ich hab davor WoW gespielt und es gab dort schon viele Informationen wie man was machen soll. Da war ich schon ziemlich überfordert. 

Aber EvE-Online war eine große Lawine mit Informationen, die man sofort verstehen sollte um zu kapieren wie man überhaupt was in dem Spiel macht. 

Ich zockte Counter Strike Source in einem Clan. Dem so genannten //. (SlashSlashDot) Clan. Bei uns waren viele Leute in dem Clan, von CSS bis League of Legend und sogar WoWler waren dabei.

Irgendwann bemerkte ich bei uns im TeamSpeak eine neue Abteilung. EvE-Online von Dark Orbit Outsiders.
Also jointe ich zu den runter quatschte bisschen. Nach einer Stunde beschloss ich das EvE-Online Client doch runter zu ziehen und es wurde für mich ein Buddy-Trial-Account eingerichtet. Und nach einer Stunde war ich schon fleißig am Turtorials durch fliegen.

Ja ja ja ich weiß wenn ihr TrasHMetaLPiratE liest, denkt ihr doch sofort „WTF?? Was ist das für ein Alberner Nickname?“.

Ich verbrachte insgesamt mehr als 2 Stunden dabei verschiedene Nicks für meinem Char zu suchen. Mein Standard Nick Stinger war besetzt. Andere schöne Sache wie Juri Gagarin fand ich einfach nur bähh. 
In der Zeit wo ich EvE-Online installiert habe, hörte ich die Band Alestorm. Diese hatten ein schönes Lied Heavy Metal Pirates.



Natürlich war der HeavYMetaLPiratE schon vergeben. Also kurz abgeändert und so ist TrasHMetaLPiratE entstanden.

Wenn nicht die Netten Leute bei Dark Orbit Outsiders, hätte ich das Spiel schon längst Deinstalliert. Es ist so viel Information auf mich zu gekommen, alleine wäre ich nie damit klar gekommen. Sie haben mir beigebracht wie man Missionen fliegt, wie man Salvaged.

Aber war das alles? Gab es nur Missionen fliegen in dem Spiel? Nein es gab auch PVP. 

Nach einer Zeit, fing ich an die Russischen Rekrut Topics durch zu lesen. Ich kannte die Russen. Spielte ja auf einem Russischem WoW Server. Es kam mir vor das die Russen immer was erreichen wollten. In WoW haben wir auch was erreicht. Also wieso soll ich mal nicht bei Russen anklopfen?

Muss ehrlich sagen. Damals kannte ich nicht wer oder was Red Alliance war. Es war für mich einfach eine Alliance. Aus den Foren könnte ich nur rauslesen das die Corps aus RA manchmal Leute aufnehmen und manchmal nicht.

Und genau in dem Zeitpunkt wo die Rekrutierung erlaubt war, bin ich der Senators of Eridan Corp gejoint. Aber war erstmal in der Academy.

Die haben mir Grundsachen in PVP beigebracht. Was damals für mich nach sehr viel Arbeit klingte, mache ich heute als selbst verständlich. Ich war erstmals schockiert.

Wie? Ich in 0.0 leben? Hier gibt es doch gar nichts, keine Missionen, kein vernünftiger Market! Und an jedem Gate gibt es gefahren!“.

Aber ich wurde beruhigt und schon bald war 0.0 mein zuhause. Alleine durch 0.0 ziehen? Für mich kein Problem mehr.

Ich hab auch erfahren was Red Alliance war/ist und sein wird. Sie war sehr mächtig, bis die Atlas Alliance kam, und sie aus Insmother vertrieben hat. RA zog sich zurück um in Ruhe zu sterben, oder sich wieder neu aufbauen. Und genau in dem Moment bin ich der RA beigetreten.  Und wer sagt es denn, RA hat sich aufgebaut und Atlas komplett vernichtet. Insmother gehört wieder RA. Und ich war dabei.

Mir war nicht wirklich klar was RA ist, bis mir der CCP Navigator auf der GamesCom, die Meinung der CCP Mitarbeiter über RA erzählt hat: „Man kann RA nicht wirklich töten, verwunden schon, aber wie man sieht, kehrt RA in voller Stärke wieder zurück.“. Das passierte in dem Moment wo wir gegen Atlas kämpften.

Aber auch RA hat mich dazu gebracht Nere kennen zu lernen. Er hatte bei sich in der Corp einen meiner Freunde. Wir machten gemeinsam eine Ausbildung. Und irgendwann passierte das hier
und nach paar Monaten, wo ich mit Nere bisschen gequatscht habe, hat er mich zu einem Treffen eingeladen.
Dabei hab ich viele nette Leute kennen gelernt. Unteranderem den Neovenator.

Nere verflucht immer noch die RA. Wenn nicht die RA, wäre Nere vll. Ceo geworden. Man weiß es nicht.

Und später durch unsere Live besuche kam auch der Luteros dazu.

Leute vielen Dank an euch! Ihr habt mir die Deutsche Community gezeigt, und ich bin davon begeistert. Ich hoffe nur sehr, dass wir irgendwann gemeinsam fliegen können.

An sich ist die EvE-Community viel besser als die Communitys von anderen Spielen. Hier sind die Leute freundlich und Nett und helfen jedem.

Ich freue mich schon sehr auf das RL-Treffen in Köln am 11.02. Wir brauchen aber einen großen Tisch. So viele Leute die da mit kommen. Aber was passendes finden wir schon.
P.S. ich nehme meine Cam mit. Da werden Bilder geschossen bis der Arzt kommt!

Ja das Jahr ging schnell um. Ich hab nur 18.2 Mio SP geschafft in diesem einem Jahr zu skillen. Dabei kann ich nur perfekt die Drake, Manticore und Tengu fliegen.

Laut Killboard, naja könnte besser sein. Aber ich hatte Pausen dazwischen. Abschluss Prüfungen der Ausbildung. 
Aber hey. Das ist genau das was ich an EvE-Online mag. Wenn man mal keine Zeit hat zum Spielen, kommt man trotzdem voran. Nicht so wie bei WoW wo man erst mal leveln muss, dann die Ausrüstung sich besorgen muss, in dem man Bosse erledigt. Und hat man schon alles an der Ausrüstung so muss man Gold verdienen.
NEIN danke, kein WoW mehr.

Nach diesem Jahr werde ich EvE-Online weiter spielen.
Aber nur PVP ist öde! Durch Luteros hab ich jetzt spaß gefunden an Traden. Hab schnell Trade-Skils auf dem Alt hoch gezogen und nach einer Woche, kann ich mit Stolz sagen. 120mio Gewinn ^^.

Was das Skillen angeht. Ich hab kein Peil leider. Irgendwie will ich alles, aber irgendwie doch nicht.
Ich skille erst mal die Falcon, dann sind die Heavy Assault Missiles dran, danach vll. Die Cerberus und dann denke ich, geht es Richtung Carrier. 

Leute vielen Dank an euch. Das Ende des ersten Jahres war super. Und ich bleib weiter dran in EvE-Online.

Das erste Jahr ist zu ende, nun geht das zweite Jahr los. Ich hoffe sehr dass auch in diesem Jahr ich viele Erfolge zu verzeichnen haben werden. Ich hoffe nur sehr, dass ich keine Meine Freunde in der Grid sehen werde. Denn was RA gerade bei Inits macht, ist sogar für mich sehr schrecklich! Hab nie gedacht RA bei ihrer ganzen stärke zu sehen.

Also Leute, take care and fly safe!
Eurer TrasH



5 Kommentare:

  1. es haben schon einige versucht Russland zu erobern und haben blutige Nase geholt selbst hier im eve zeigt es immer wieder das Russland stehe auf Männchen sind :)

    von mir alles Gute O/ Trasch

    AntwortenLöschen
  2. Allet jote zum Burzeltach, wünscht der Neo. Wo Du grad Alestorm erwähnst. Heavy Metal Opas, wie ich hören die Vorgänger wie z.B. "Running Wild". Von denen sind eigentlich alle alben gut. Allerdings ist "Under Jolly Roger" mein Lieblingslied ;-)

    AntwortenLöschen