Dienstag, 7. Juni 2011

de_dust2, ne Moment Dust 514

Irgendwie denk ich immer an die beliebte Counter Strike und Counter Strike Scource map wenn ich dust lese.
Aber hier geht es nicht um Ts oder CTs. Hier geht es um Dust 514.

eXeler0n und Nere haben heute schon über Dust 514 geschrieben.

Wieso? 
Weil heute wurde das Spiel Dust 514, welches sehr stark an EvE gekoppelt sein wird, auf der E3 präsentiert.
Nere hat sogar das Ganze mit gefrapst und sofort auf youtube hochgeladen.



Nun was hat Dust 514 an sich, womit unterscheidet er sich im Vergleich zu anderen PS3 Shootern.
Tja die Frage beantworte ich gerne.

EvE Online (Raumschiffspiel) und Dust 514 (Pew Pew Onlineshooter) werden mit einander verbunden sein. So was ist neu. Denn keine 2 Spiele (vor allem verschiedene Plattformen) wurden je mit einander verbunden. Nun haben wir hier ein PC spiel und ein PS3 spiel, welche in Harmonie mit einander verbunden werden.


Und das ganze wird ca. so aussehen. In EvE Online haben die Spieler die Möglichkeit, auf den unzähligen Planeten, welche sich in verschiedenen Sonnensystemen befinden, in dem ganzem New Eden, Fabriken zu bauen, um wertvolle Ressourcen was der Planet bittet, abzubauen.
Zurzeit kann man leider nicht, den Spieler von seinem Platzt (meistens sind sehr gute Plätze wo man am meisten was abbauen kann, belegt) vertreiben. 

Nun mit Dust 514 wir einem die Möglichkeit gegeben die Fabriken von dem Spieler anzugreifen und diese auch zu übernehmen.

Ich sehe das so, entweder man feuert mit einem dickem Raumschiff aus Orbit auf die Fabrik und zerstört diese, oder man nehme die Dust 514 Spieler, welche man anheuern könnte, damit sie die feindliche Fabrik von Gegner säubern und anschließend diese übernehmen.

Dabei ist die Aufgabe der Kapselpiloten ständig an Nachschub zu liefern und im Planeten Orbit die Stellung zu halten. Der Nachschub vermute ich, werden die Panzer und andere tolle Sachen sein. Aber auch im Weltraum muss man Kämpfen, den Gegner daran zu hindern das er selber neue Truppen und Panzern auf den Planeten ausliefert.



Ich finde das sehr sehr cool. Leider hab ich mich noch nicht mit PI so richtig befasst, hab auch keine Skills. Aber bis 2012 denke ich, werde die Zeit in paar Skills investieren und sobald Dust 514 raus ist, da auch mitmischen. Allein wegen der Verschmelzung von 2 unterschiedlichen Plattformen, sollte man doch ein oder sogar zwei Augen drauf werfen und es mal probieren.

Ich werde mir Dust 514 (welche es nur für die PS3 geben wird) auch holen. Den die PS3 von meinem Bruder steht schon mehrere Wochen auf Standby und Dust wäre der Grund wieso ich auf der PS3 anfangen werde zu spielen (ich mag es einfach nicht mit einem Controller zu spielen, ich brauch eine Tastatur und eine ordentliche Maus), ich hoffe nur das Dust 514 auch Keyboard und Maus  Unterstützung an der PS3 mit sich bringt. 


Bis jetzt bin ich der Meinung das EvE und Dust sehr gut zu einander passen werden.
Ich hab jetzt schon Tagträume, wie ich an dem PC im Weltraum die Stellung halte und gleichzeitig an der PS3 in Dust den Gegner Feuer unter dem Arsch mache.


Och ja das wird geil.

TrasH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen