So oder so ähnlich kann man die Stimmung von Red Alliance Piloten zurzeit beschreiben.
Gestern Abend noch lange spekuliert wie lange es dauern wird bis die Spione die Aufzeichnung von RA-Versammlung irgendwo hochladen und diese dann der Öffentlichkeit zeigen. Alle wetten und Spekulationen sind danebengegangen. Denn die Spionen haben eine Live Übertragung organisiert von unserem TS. Hola die Wald Fee. Na das ist doch mal krass. Ich war schon nie ein Freund von Spionen, aber diese Sache geht eindeutig zu weit.
Naja egal, das ganze EvE-Universum hätte das sowieso paar Stunden später erfahren.
RA zieht sich zurück, wird versuchen sich ein kleines Nest in Delve zubauen. RA hat einfach den Mund zu voll genommen, mehr als er schlucken kann. Unter anderem liegt die Schuld auch bei Silent Dodger.
Was ist den Gestern passiert?
Unser neuer CEO sprach von paar Möglichkeiten, erläuterte kurz die positiven Seiten so auch die negativen Seiten von jeweils jeder Möglichkeit. Dabei haben die Leute, die was zu sagen haben in RA, sich entschlossen alle Gebiete in den gerade RA wohnt, hinter sich zu lassen und nach Delve zu ziehen. Umzug wird noch diese Woche stattfinden. In Delve werden wird RA paar System säubern und sich dort einnisten.
Auch der Befehl kam gestern, welcher sagte dass wir unsere Sachen packen sollen und alles raus bringen sollen. Sprich alles evakuieren was geht.
Silent Dodger, der nicht mehr CEO von RA ist, sagte noch paar Dinge, dass es gut ist dass RA sich zurück zieht und sich wieder neu Aufbauen wird, es wird alles gut in Delve sein, wir sind doch RA.
Nun an dieser Stelle, schreibe ich mal bisschen meine Meinung.
Als 2 Jähriger Pilot von RA darf ich doch meine Meinung hier schreiben, auch wenn die sich nicht allzu gut anhören wird.
Was ist das für ein Blödsinn? Halo Leute, im ernst, habt ihr gedacht dass wir mit dem neuem CEO auf einmal anfangen hier und da alles Platt zu machen? Der neue CEO kommt nicht mal mit dem Müll klar, welchen ihm der Silent Dodger hinterlassen hat. Wo waren die letzten OPs?
Fakt ist, Silent Dodger hat zu spät jemanden anderen an das Ruder gelassen.
Fakt ist, der Rückzug kommt verspätet. Vor allem will ich mal wissen ob unsere Verbündeten schon informiert wurden darüber das RA (Jaulend mit eingezogenem Schwanz sich verpisst) einen Taktischen Rückzug antritt?
Ich habe RA aufsteigen sehen, ich sehe auch RA fallen.
Viele bezeichnen RA als einen Phönix. Jede 2 Jahre stirbt RA, verbrennt um aus der Asche wieder aufzuerstehen und wieder zu einer kräftigen Masse sich zu entwickeln. Nun ich denke der Punkt das RA stirbt und verbrennt ist nah genug.
Nehme ich das einem Übel?
Nein. Auf gar kein Fall. Ich bin auch daran beteiligt gewesen andere Allianzen zu zerstören. Ich weiß, mal läuft es gut im 0.0 , mal kommt auch unsere Zeit nur Niederlagen einzustecken.
Bin ich sauer auf Silent Dodger?
Nein. Er hat new RA aufgebaut, er stürzte es auch ins Verderben. Er hat sehr gute und sehr anstrengende Arbeit geleistet. Dass er heimlich Milliarden ISK vom Wallet abgehoben hat, ist mir egal. Unser ISK sind auch seine ISK. Ich bin nur bisschen enttäuscht dass Silent Dodger nicht bisschen früher den CEO-Platz verlassen hat, vll. hätte man den Tot von RA bisschen mehr auszögern können. Den Tot ganz zu vermeiden, hätte man sowieso nicht.
Er meldete sich auch gestern zur Wort, bei der Versammlung und sagte, als er sich entschlossen hat gegen Solar Fleet vorzugehen, unterschrieb er den Tot von RA. Dass RA sich den Mund zu viel genommen hat, mehr als es Schlucken und Verdauen kann.
Fakt ist, Dodger will nicht mehr CEO sein, will nichts mehr entscheiden, will nur ab und zu mal FC machen und PvP machen. Aber wie es gestern den Anschein gemacht hat, hat er immer noch was zu sagen in RA.
Man sieht auch dass der neue CEO von RA, einfach nur überfordert ist mit der ganzen Situation. OPs werden immer seltener ausgerufen. Wenn ein OPs zustande kommt, haben wir nicht so viele Leute und können nicht gegen den Gegner ankommen der zahlmäßig überlegen ist.
Somit verliert RA , Tower für Tower, System für System, Station für Station.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo alle und alles versuchen sich zu retten. Leute kommen rein, um ihre Sachen zu packen und diese in Sicherheit zu bringen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die neue Führung von RA es bewerkstelligen will, das wir alles was wir haben in schiffe packen und nach Delve fliegen, welcher noch nicht mal erobert ist. Die Leute können ihre ganzen Sachen verlieren. Also werden Accounts wieder reaktiviert und die Sachen ins High / Low-Sec gebracht. Um von dort nach Jita eingeflogen zu werden um später verkauft zu werden, oder halt abwarten um zu sehen was in Delve passiert um damit später diese Sachen dahin zu bringen.
Um nochmal zu unterstreichen. Ich bin keinem Böse. Ich bin ein PvP-Pilot. Ich hab sehr viel Spaß bei RA gehabt. Zurzeit hab ich weniger Spaß. Denn wir kämpfen gar nicht, oder verlieren gegen den zahlmäßig überlegten Gegner, alles worin wir gerade sitzen. Das ist alles andere als Good Fight. Aber auch das gehört zum PvP.
Wie sieht denn meine Zukunft aus?
Ich denke viele werden sich diese Frage die kommende Woche stellen. Viele wissen noch nicht was die machen werden. Viele wollen nicht daran denken. Viele wissen aber schon, dass ihr kommender Weg nicht gemeinsam mit RA verlaufen wird.
Ich, zu meiner Überraschung, weiß irgendwie fest was ich machen werde. Da ich gerade in ReaLive bisschen zu viel Stress habe, wegen Arbeit und Lernen, hab ich so gar keine Zeit in EvE was zu reißen, war ich schon damit einverstanden meine ganzen teuren Schiffe zu verlieren um diese dann Später für 50% des Wertes zu verkaufen. Ich hatte mich schon seelisch davon getrennt, ich meine das sind nur ISK, diese habe ich genug auf dem Wallet. Die letzten 2 Monate hatte ich auch keine Möglichkeit weitere ISK zu verdienen, aber ich habe sehr große Reserven.
Gestern hab ich endlich Zeit gefunden um mir die Versammlung anzuhören, was ich gehört habe, hat mich in keiner Weise Überrascht. Nur das RA nach Delve zieht. Mir war schon klar, dass RA es nicht so gut geht, und dass in nächster absehbarer Zeit wir uns zurückziehen müssen.
Leider gehen Paar Leute aus meiner Corp, weil die sich verarscht und hintergangen fühlen, wie es in letzter Zeit mit RA abgelaufen ist. Viele fragten mich ob ich mit denen mit will.
Nun, erläutere ich kurz meine Gedanken. Highsec kommt für mich nicht in fragen. Es ist mehr ein Parkplatz für mich, wo ich meine Sachen aus 0.0 deponieren kann und anschließend verkaufen kann. Ich werde keine 4er Mission fliegen und schon gar nicht im High leben.
Andere Piloten gehen in Corps welche Piraterie betreiben in Low Secs, wo meistens auch was unterwegs ist. Aber das ist auch nichts für mich, nur von dem Loot zu leben was paar Transit Reisende abwerfen ist irgendwie nichts für mich. Ich werde wieder ins 0.0 gehen. Ob nach Delve oder anderes 0.0 steht noch nicht fest. Da ich gerade eh keine Zeit habe in EvE was zu machen, welche ich wohl nach meiner Mathe-Klausur mich bisschen umsehen.
Fakt ist, ich habe gestern Zeit gefunden (und werde es heute auch tun) meine ganzen Sachen auszusortieren (hab über 20k m³ Schrott liegen an meiner Station), von alle 3 Chars. Da hat sich sehr viel angesammelt, da sind auch Sachen dabei welche sich angesammelt haben vom ersten Augenblick als ich ins 0.0 eingezogen bin.
Diese stellen keinen Wert für mich mehr, und werden in einen Badger geladen und um die Station drum herum abgeworfen, quasi kleine Willkommens Geschenken ^^.
Der Rest der Sachen, welche noch Geld bringen (wie T2 Module, Drakes, Dominix, Raven und weitere T2 Schiffe) werden verpackt und nach Aldik gebracht. Es hat auch ganz gut geklappt. Ein Teil ist schon in Aldik angekommen, der andere Teil wird heute Abend auch dort sein.
Es ist wirklich ein Glück, denn mir fehlen nur 2 Skils (2 Stunden) damit ich eine Charon fliegen kann. Diese wird in Jita gekauft und nach Aldik geschickt, um meine Module und Schiffe abzuholen. Anschließend verkaufe ich das Ganze in Jita. Reisen mit leichtem Gepäck und einem sehr sehr großem Wallet macht wohl bestimmt Spaß. Das werde ich wohl probieren.
Teure Schiffe wie meine Tengu, Machariel, Cynobal und meine 2 Carriers (einer mit T2 Cap Rigs) werden wohl auch verkauft, oder halt in Low Sec aufbewahrt und ab und zu eingesetzt um den Piraten zu zeigen wer nun hier im Low wohnt.
Ein Carrier ist schon im Low Sec, er hatte eine sehr teure Ladung gehabt, nämlich meine Tengu, Machariel und Cynobal, samt Fraktion Fitting. Ein Teil der Schiffe und Module ist schon in Aldik. Ich bin fein raus. Meine Assets welche einen Wert von 5 Milliarden ISK haben (geschätzt +- 1 Milliarde) sin in Sicherheit. Es ging gestern sehr schnell uns sehr einfach. Natürlich hat mir den Tipp und die Route ein erfahrener Pilot geraten.
Heute Abend wird der zweite Carrier aus C-J6 rausgeholt und auch nach Low Sec transportiert.
So mit, kann Insmother nun fallen, AAA und seine Freunde können da wüten und toben wie sie wollen. Mich hält dort nichts mehr zurück.
Ich bleibe in RA, ich bleibe in SOERI. Ich will RA wieder aufbauen und wieder von Anfang an dabei sein.
Aber nun mache ich eine Pause, weil das RealLive stresst. Und bringe meine Sachen nach Jita und tu was Schönes, verkaufen, verkaufen, verkaufen, alles muss raus!
An dieser Stelle, vielen Dank an alle die mit mir geflogen sind, danke an unsere Verbündeten die uns kräftig unterstütz haben. Danke auch an unsere Feinde, manche von ihnen haben sehr schöne Kämpfe geifert, andere haben dagegen gezeigt dass Information über den Feind sehr wichtig und teuer ist.
Wir sehen uns in der Overview!
TrasH
Ich bin nicht schadenfroh - aber genau DAS habe mit ME erlebt.
AntwortenLöschenDann waren wir in Delve und nun ist der Rest von uns überall in EVE verstreut.
Daher: Das Ende - kennen wir alle ...
Es kommt immer der Tag, an dem man einem übermächten Feind gegenüber steht. Es ist ebend ein Teil von EVE. Wer weiß, ob nicht Solar in ein Paar Monaten komplett überrannt wird. Man kann nur weitermachen und schauen, dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, solange man Spaß am Spiel hat, sind alle Verluste hinnehmbar.
AntwortenLöschenTsenna
Der Spaß wird nicht auf der Strecke bleiben. Viele der Piloten, freuen sich sogar, dass es endlich was neues auf sie zukommt. Auch wenn das "neue" noch nicht ganz klar ist, was es überhaupt ist.
AntwortenLöschen