Freitag, 11. März 2011

Thema des Monats – Lieblingsspielzeug (Lieblingsschiffe)


I am TrasHMetaLPiratE, back from the underground, back for more.
 Sorry das ich in lezter Zeit inaktiv war, musste für die Klaussuren lernen.

Also das Thema des Deutschen EvE Blogpacks in diesem Monat ist ganz einfach: Lieblingschiff(e).
Ich hab zur Zeit nur 2 Lieblingsschiffe.

Zwar muss ich ehrlich sagen, ich kann eine Falcon und eine Cerberus fliegen, aber leider keine Zeit gehabt diese mal zu fliegen geschweige die Schiffe zu kaufen.

Mein aller liebster Schiff ist die Drake.

Vorteile: 
- Ziemlich billig in der Anschaffung
- Leicht zu erlernen
- Super Tank (19k Shield ohne Fleet / 22k Shield mit Fleet / 27k Shield mit einer Titan in der Fleet)
- Super Antisupport/Antifrigate
- Gut für PVE und PVP

Nachteile: 
- Zu lange target lock zeit
- Raketen fliegen zu langsam
- Dicker arsch (braucht lange um in Warp zu gehen)

An sich kann ich die Drake vollständig in T2 fliegen. Das Schiff macht Spaß. Vor allem macht es Spaß bei den Fleetfights. Mit allen Boni kann man die locker bis 27k Shield overcloacken. 



Aber ich liebe die Drake über alles. Ein gutes Schiff.

Mein anderes Lieblingsschiff ist die Tengu. In einer PVE Ausführung.

Die ist zwar teuer (ca. 1.35 Mili) aber mit ihr hab ich schon genug verdient.
Vorteile:
- Macht Guten Schaden
- Schnell/Elegant/Speed tank
- Multitalent in PVE und (solo) PVP (Cloack rein, Antibubble )
- Mittelschwer zu erlernen (Schneller als Maradeur oder Carrier)
- Gute Kampfentfernung (100km, aber die Raketen fliegen so langsam)

Nachteile:
- Relativ teuer (sehr teures Fit wenn man alles aus dem Schiff raus holen will)
- Lock Traget nur 5 statt 6
- Wenig Shield
- Keine Dronen

Ich bin mal gespannt wie sich die Falcon (das meist gehasst Schiff in EvE) und die Cerberus fliegen werden. Unter anderem wie sich die Abbadon macht.
Bis dahin ist die Tengu in die Drake meine Lieblingsschiffe.

P.S. Maybe ist die Myrmidon mit Autocannons und 3-Fach Rep. was für mich?
Oder ich weiß es, ich bin dafür das CCP eine Caldari Navy Drake in das spiel rein bringt! Oder halt meine Drake von dem Foto (die Red Alliance Drake) ins Leben ruft!

Weitere Artikel zum Thema des Monats von
- Luteros 

TrasH


Keine Kommentare:

Kommentar posten