Sonntag, 24. April 2011

Ein Experiment, das in die Hose geht.


Erst mal frohe Ostern liebe EvE-Community.

Nun auf den folgenden Absätzen will ich kurz beschreiben was mir Gestern zugestoßen ist.

Ich wollte aus meiner PVE-Tengu wirklich alles rausholen was das Schiff zu bieten hat. Also hab ich Heavy Assault Missile Launcher drauf gemacht. Das brach mehr DPS. Von 726 DPS auf ca. 860 DPS, dabei hab ich die Spezialisation erst auf Level 3, nicht auf 4. Das weitere Level würde 5% mehr DPS bringen. Dabei brauchte ich nur 2,03 Sec. um alle 6 Raketen abzufeuern.

Alles hört sich super an. Nur es gibt ein Problem. Ich muss ziemlich nah ran an den Gegner. Nur 24 km fliegen die Raketen weit. 

So ist es auch dazu gekommen das ich gestern meine Tengu verloren hab.

Während eines Abschusses kamen neue Gegner, dabei war ein Disruptor und 2 Web Frigaten. Da ich ziemlich nah am Gegner war, dauerte es nicht mehr lange bis meine Tastatur (alienware tactx tastatur) Weiß zu blinken anfing, was heißen soll, dass ich festgehalten werde. So wie das Schicksal will, hab ich meine Launcher nicht nach geladen, und die restlichen Raketen nur ausreichten um die verdammte Disruptor-Frigate kurz vorm Puffen ( es blieb nur ¼ Struktur übrig) zu bringen.

Also gab es kein Weg mehr raus, und durch die Weber, welche meine Geschwindigkeit auf 10m/s brachten, musste ich zugucken wie meine Tengu zu Tode gequält wird. 
Das Erleuchten der Tastatur in Rot, dann Gelb und später auch Rot-Gelbes Blinken, signalisierte es mir, das es vorbei ist. Das Schiff ist gestorben.

(Durch die Tastatur, in der Dunkelheit, kam es mir wirklich so vor als ob ich an Bord des Schiffes war, ziemlich cool.)

Ich war Fassungslos. Tengu, das teuerste Schiffe das ich überhaupt in der Sammlung habe, hat sich in Luft aufgelöst. Einfach so verpufft. Ich fluchte ganze 10 Minuten in 5 verschiedenen Sprachen.

Nach 20 Minutiger Raucherpause, kam ich dann endlich zur Ruhe, und erinnerte mich an ein Post vom Luteros.
Und mein Kommentar dazu war: Dont fly anything you are not prepared to lose.

Ich schaute mein Wallet an, welches mir Signalisierte, dass ich mir noch eine Tengu leisten kann.

Ich hatte Glück im Unglück. Viele teure Fraktion Module haben überlebt.
Ich beschloss, die restlichen ISKs die ich habe, auszugeben um eine noch bessere Tengu zu kaufen. Mit dem Gedanken machte ich mich nach Rens auf. 

2 Stunden später war ich wieder in meinem Heimatsystem in einer neuen 2.0 Tengu:

Nun war ein Test-fliegen angesagt. Aber bevor ich mich mit meinem neuem Lieblings Schiffe mit Geschrei, Rache ausübe an den Angels, welche meine Tengu vom Himmel geholt haben und mich jetzt in eine finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben, musste ich der neuen Tengu einen neuen Namen geben, da mein altes Schiff „“ hieß, wollte ich diesmal was anderes versuchen.

Das Schiff hört jetzt auf den Namen „Avrora“.
Ich weiß, ich glaub nicht an so Sachen. Aber man besagt in Russland, „wie man das Schiff Bennent, so wird es auch fliegen“. 

Der Test-flug war super. Zwar hatte ich Heavy Missiles wieder drauf, weniger DPS dafür aber die Reichweite vom ca. 110km ballern, beschloss ich nicht mehr nah am Gegner zu sein, sondern in 70km Entfernung, gemütlich meine Rache ausüben.

Die neue Tengu fühlt sich viel besser an. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Und ich bin auch nicht mehr traurig dass ich so viel ISKs verloren habe.Grund war dafür glaub ich das "Frust-Einkaufen", was bei Frauen sehr Hilft um ihre schlechte Laune zu entsorgen.

Wie Nere mir per convo schon sagte:
TrasHMetaLPiratE > wieso sagst du nichts um mich zu beruhigen?
Nerevar Dwemor > weils da nix zu sagen gibt :s
TrasHMetaLPiratE > boah
Nerevar Dwemor > mit losses muss man in eve leben :s

Und seiner Aussage stimme ich zu. Losses passieren, deswegen fliegt nichts, was ihr nicht bereit seid zu verlieren.

Heute Nacht werde ich (wir) der Grund sein, wieso Kapsel-Piloten ihre Schiffe verlieren werden. 

Das genaue System will ich nicht hier preisgeben, aber die Spys wissen immer wo bei Red Alliance die Party abgeht!

Fly Safe!
TrasH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen