Sonntag, 17. April 2011

Thema des Monats: Was mache ich in EvE?


Jeden Monat hat das Deutsche EvE Blogpack ein Thema des Monats, wo alle darüber schreiben.
In diesem Monat ist das Thema „Meine EvE Berufe / Was mache ich in EvE?“ dran.

Am letzten Wochenende musste ich wieder einer Unterhaltung lauschen, in der sich zwei junge Männer (vermutlich in meinem Alter), über Berufe in World of Warcraft unterhalten haben.
Dabei präsentierte einer Stolz, dass er Kräuterkunde und Alchemie auf den höchsten level hat. Diese 2 Berufe hatte ich auch mal. Dabei geht es um, Kräuter sammeln und daraus teure Getränke produzieren, und diese selber anwenden oder über das Aktionshaus vertickern.
Aber was macht man in EvE?

Ich denke ihr wisst selber, dass man in EvE alles machen kann und alles sein kann was man will.
Ich für mein Teil bin ein PvP-Pilot. Ich mag es an den großen Schlachten teilnehmen kann. Von Anfang an wo ich Red Alliance beigetreten bin, ging es um PVP. Sein eigenes Territorium verteidigen, neue Gebiete erobern. Ständig laags, ständig große Anzahl an Gegner. Aber ihr kennt das Gefühl nicht, wenn ihr in ganz miesen Situationen doch das Ruder rumreißen könnt und diesen einen Kampf gewinnt. Das bereitet mir sehr großen Spaß.
Nebenbei mache ich bei uns in dem System die Angels platt. Um die Schiffe zu kompensieren die ich verliere, brauche ich ISK. Und diese ISK bekomme ich davon, dass ich den Angels das Leben sehr erschwere.
Zurzeit habe ich nicht genug Zeit um PVP zu betreiben, hab nur Zeit um maximal eine Stunde die Angels quer durch das System zu jagen. Dabei versuche ich so viel wie möglich aus meiner Tengu rauszuholen, um die Rechnung ISKs durch Zeit (Verdiente ISK in der Zeit welche man dafür gebraucht hat) zu verbessern und zu Optimieren. Gerade schaffe ich ca. 17 Millionen ISK in 20 Minuten.
Da ist noch viel Luft nach oben.

Ich überlege nebenbei , Sachen aus Jita nach 0.0 zu transportieren, und diese im 0.0 zu verkaufen. Da ich jetzt die Crane fliegen kann, wäre das nicht so schwer zu realisieren. Aber ob man dabei genung verdient, muss ich noch mal überlegen und alles ganz in Ruhe durchrechnen. Denn eins Steht fest: Im 0.0 sind manche Sachen nicht auf Lager, oder die wenigen die man im 0.0 findet, sind sehr sehr überteuert.

Das Wären dann meine 2 Hauptberufe in EvE ;-) PVP und PVE und vll. Neben bei noch bisschen Logistics.

TrasH

Kommentare:

  1. Ich will auch 17 Mio in 20 Minuten verdienen -.-
    Dann würde ich zwei Tage PvE machen und hätte genug Kohle für ne Tengu oder oder oder...
    Ich dageben bin chronisch Pleite :(

    AntwortenLöschen
  2. Naja 17 mio. in 20 minuten ist noch Wenig. Nere schafft viel mehr in den 20 minuten. ^^

    AntwortenLöschen