Mittwoch, 29. Dezember 2010

Red Alliance kehrt zurück.

Pünktlich zum Silvester, macht RA einen taktischen klugen Zug und greift das System O2O-2X in Geminate, an. Sollen die doch am Silvester das ganze Zeug hoch pumpen. 

Während der Kämpfe für Insmother, noch damals gegen Atlas, wurde RA in Geminate angegriffen. Die Operation verlief erfolgreich, da RA kein 2-Fronten-Krieg führen wollte, entschied sich RA Geminate nicht zu verteidigen.

Nun kehrt RA zurück und holt alles von Himmel runter in den Systemen von Geminate.

Um 22:10 sind die SBU online gegangen und so ist das System O2O-2X Angreifbar.
Laut Scouts, warten auf RA ca. 600 Feinde in verschiedenen Systemen. Sie warten darauf dass RA rausspringen wird. Das wird leider nicht der Fall sein.
Um 22:35 beginnen die tapferen Pilote der RA, schaden an der Station zu machen.



Um 22:43 berichtet der Scout, dass aus dem System 6YC-TU viele Feinde in das O2O-2X rein springen. Schnell warpen wir zu dem Gate 6YC-TU und fangen die ersten decloackten Piloten von Himmel zu holen. Aber so was Einfaches stellt sich als sehr schwer raus. Knapp 1k Piloten im System und das System ist >NICHT< geboostet. Dronen wollen nicht raus, die Railguns schießen alle 2 Minuten.




Am Anfang könnte man noch mit dem Schiff manövrieren, aber nach ein paar Minuten reagierte das Schiff gar nicht mehr. Also trieb ich mit dem eingeschalteten MWD weiter und weiter. Irgendwohin. Mit mir auch paar Feinde.
Irgendwann landete ich >BEHIND THE GRID< . Das so was überhaupt möglich war könnte ich mir nicht vorstellen.

Hecktisch fange ich an im TS zu fragen: „ Wo sind alle hin? Ist die NODE abgestürzt?
Keiner versteht mich außer einem FC. Dieser fragt mich aus wo und was ich gerade mache. Dann findet er raus dass es das „andere“ grid ist. Und wir entscheiden uns in dem neuem Grid die ganzen feinde von Himmel zu holen. Auch die module reagieren bisschen besser. So kann man die Schiffe manövrieren und damage austeilen.



Irgendwann kommt auch die ganze Flotte der Feinde in das neue Grid. Ich werde fokussiert und fange an sehr viel Schaden zu  kassieren. Weg warpen oder nach Armor zu broadcasten ist sinnlos. Aber ich hab es versucht und leider waren die laags so groß das man nichts machen könnte.

Aber irgendwie bin ich doch in meiner Megathron weg gewarpt. Die Mega hat kein Shield, kein armor und keine structure. Angekommen an einem Asteroiden Feld, hab ich mich ausgeloggt und wieder neu eigeloggt. Und da bin ich, in meinem POD nur 20km entfernt von meiner Mega. Ich fliege näher ran und will an Bord gehen.
--> DIESES SCHIFF IST NICHT HIER <--
AhA! Und wo ist es dann? Ich sehe es ja, es steht vor mir! Oder?  Ja klar es ist zerstört und das ist der Fliegender Holländer. 



Ne im ernst es laagte so stark, dass man in einem BS aus dem Gefecht weg gewarpt ist und in einem POD angekommen ist.

Ich loggte wieder raus (Klon ohne IMPS. Mit Taxi nach Hause ;-) ). Und wollte schon TS verlassen, als das Kommando fiel zum Rückzug. Alle die  am Leben waren sind zu dem Gate hin gewarpt und wollten das System verlassen. Ob die es geschafft haben oder nicht, weiß ich nicht. Denn viele könnten nicht in das neue System geladen werden. Sprich sie hatten den Screen of Death ;-) 

Ich hatte wieder mal Spaß daran mit so vielen Leuten was gemeinsam zu unternehmen. Laags haben sehr stark den Spaß eingeschränkt, aber ich hoffe das verbessert sich mit der Zeit. Ich sehe das CCP daran was macht. Den früher war es nicht denkbar in einem nicht geboosteten System wo 1k Piloten drinnen sind, irgendwas zu Stande zu kriegen.

 

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Mädels tragen Tangas, Caldari-Piloten fliegen Tengus

Jeder von uns kennt das. Wir installieren EvE-Online, richten ein Trial-Account ein und schon sitzen wir in einer Frigate. Dann wird uns gezeigt das was Missionen sind und wir freuen uns darüber dass nach paar Missionen wir eine Million zusammen kriegen. Aber irgendwann will man mehr als Missionen fliegen und so zieht man ins 0.0 . 

Mir erging es auch nicht anders, ich hockte in 0.0 und wusste nicht wie ich ISKIS verdienen könnte. Es verging ein Monat bis man mir gezeigt hatte, was eigentlich Anomalien (Heavens/Sanctums) sind. Ich war begeistert. Man verdient da Isks schneller als bei Missionen und muss eigentlich nichts machen außer die Kreuze abzuschießen. 

Aber damals saß ich ein einer T1 gefitteten Drake. Alleine die Sanctums zu machen ---> NO WAY <--- .
Auch mit T2 Fitting geling mir das nicht. Musste immer in der Fleet fragen ob jemand gerade eine Sanctum macht und ich mich zu ihm anschließen kann.

Aber jetzt bin ich ein Stolzer Besitzer einer Tengu. Schnell dem Santa Claus eine Mail geschrieben, dass ich dieses Jahr sehr brav war und viele Feinde die Red Alliance bedroht haben, vernichtet habe.
Hab die Gestern gekauft und nach 0.0 gebracht. Das ganze Schiff kostet ca. 1.35kkk, sehr viel Geld, aber der Spaß dabei ist Unbezahlbar.

Hier gehe ich kurz auf das Fitting der Tengu ein:
Eigentlich ganz klassisch, Speed-Tank. Man umkreist irgendwas auf 10km-15km Reichweite und hofft das einem nicht Übel wird. Dagegen die Kreuze (in meinem Fall die Angels) von diesem ständigem rumkreisen, verfallen der Übelkeit und dadurch erzielen kein Schaden bei mir. Ab und zu mach ich den Shield-Bosster an, um den Raketen-Schaden wieder weg zu machen. Die Reichweite der Missiles beträgt ca. 105km. Aber auf der Snipe-Position empfehle ich, nicht zu schießen da die Missiles doch relativ sehr lange brauchen bis die bei den Angels ankommen.


redie kein Schaden bei mir.
vernichtet habe. brav war und viele Feinde  der Tengu fast alles raus. .ußer die Kreuze abzuschi
Eine Kombination aus einer Tengu mit einem richtig teuren  Fit  dazu die 2kk Skillpoints von Learnings investiert in die Raketen, holen aus der Tengu fast alles raus. Heute oder Morgen werden noch die Raketen IMPS gekauft und eingesetzt.



Naja Tengu hin oder her. Die Meinungen der anderen Piloten sind verschieden. Manch anderer sagt: „700dps aus einer Tengu, nicht schlecht! Aber 700dps bei den Angels ist „witzig“…“

Dagegen  Nerevar Dwemor (kurz Nere) macht sich lustig über mich und gibt an mit seiner T3 Proteus. „ Ich mach mehr Isks beim schlaffen mit meiner Proteus als du beim ratten mit deiner Tengu“.
 Ja klar gibt es bessere Schiffe als die Tengu (langsam denke ich dass die Caldari zu nichts gut sind) aber das ist meine Tengu :-) 

Die Meinung von Luteros war schon positiver. Zwar mag er sehr die Maradeurs und fliegt selber eine Vargur, welche mit 4 Waffen einen Schaden macht wie mit 8 Waffen. Und es finden sogar die Salvager Platz. Aber er hat paar Positiver Wörter über meine Tengu verloren: „Ein teures Schiff, aber ein gutes, es ist die Isks wert“.
Jetzt stelle ich mir eine Frage: Was soll ich skillen nach dem ich mehr SP in die Verteidigung investieren werde? 

Soll es eine Maradeur sein? Die Golem sieht knüffig aus, oder doch die Chimera?
Naja ob das oder das, der Skill Weg ist groß und fast identisch ob für Golem oder Chimera. Man muss sowieso BattelShip auf 5 bringen, usw.

In diesem Sinne, entstand mein erster Blogg-Post ;-)
An alle: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2011 (und schon wieder sind wir ein Jahr näher dran, EvE-Online Wirklichkeit werden zu lassen).


Hier das neuste Video von Red-Alliance als „Christmas Gift“ deklariert.





P.S. Ich weiß, sehr viele Rechtschreibe-, Grammatik- und sonst was für Fehler. Der Finder darf sie behalten! ;-)